Projekt Beschreibung

Als Mediengestalter und IT-Allrounder bei der EOD European Online Distribution bieten sich mir viele Aufgabengebiete. Kunden möchten mit personalisiertem E-Mail-Marketing bzgl. neuer Produkte wöchtlich und automatisiert informiert werden. Hierzu benötigt es gestochen scharfe Produktfotografie sowie spannende Videoproduktionen. Nicht nur die Online-Shops müssten stetig gepflegt und erweitert werden, auch lokale Shops wollen mit Werbematerialien ausgestattet sein.

E-Mai-Marketing
Videoproduktion
Print-Kampagnen
Produkt- und Eventfotografie
Shop Content-Management

E-Mail-Marketing

Hier präsentiere ich eine kleine, feine Auswahl der von mir konzipierten und gestalteten Werbemailings für unsere vier Online Shops. Neben wöchentlichen Newslettern gilt es auch automatisierte Anmeldungs-, Begrüßungs-, Kundenreaktivierungs- oder Bewertungsmailings bereitzustellen und zu verwalten.

VIDEO

Für unsere im Jahr 2018 erschienene Marke „Groundies – Urban Barefootwear“ besuchte ich die Produktion, um für unsere Kunden mehr über unsere flexiblen, langlebigen und umweltfreundlichen Materialien zu erfahren. Im gleichen Jahr feierte die EOD ein nur ausserhalb verregnetes Sommerfest mit feinster Kost, Cocktails und verschiedenen Spieleecken.

Print-Kampagnen

Zwei große Werbekampagnen für Vivobarefoot, die nicht nur online mit Landingpages, Banner und Anzeigen, sondern auch für unseren lokales Shops mit Promotionbanner und Kundenstopper beworben wurden.

Produkt- und Eventfotografie

Shop Content-Management

Für unsere vier Online-Shops gibt es immer etwas zu tun: Verwaltung von Produkt- und Inhaltsseiten, Gestaltung von Landingpages oder Erstellung aktueller Banner für neue Produkte oder Aktionen.